Ich erneuere meine Hauptlinse und verkaufe daher mein Nikkor 24-70 mm f/2.8. Das Objektiv zählt zur “heiligen Dreifaltigkeit” der Nikkore und bildet zusammen mit dem 14-24 und dem 70-200 mm f/2.8 die crème de la crème der von Nikon erhältlichen Linsen.

========
UPDATE 03.06.2018: Objektiv ist verkauft!
========

Das Objektiv ist wie gesagt meine Hauptlinse. Die meisten meiner Bilder auf dieser Seite wurden mit dieser Linse geschossen. Sie funktioniert einwandfrei, fokussiert schnell und präzise und zoomt auch wie es sein soll. Entsprechend des Alters (gekauft ca. 2010) sind die üblichen Gebrauchsspuren vorhanden, siehe Fotos. Der Gummiring am Zoommechanismus hat sich altersbedingt geweitet und kragt leicht auf (siehe in den ersten beiden Fotos im unteren Bereich des Gummis). Die Linsen sind frei von Kratzern oder Pillzbefall.

Lieferumfang:
– Nikkor 24-70 mm f/2.8
– Objektivdeckel vorne und hinten
– Streulichtblende
– Transporttasche mit Trageriemen
– Bedienungsanleitung.

Der Preis beträgt 750 € inkl. Versand.

Achtung, es sind zwei Beschädigungen vorhanden:
1.) Der Arretierungsmechanismus der Streulichtblende ist leicht beschädigt und rastet in einer Position nicht mehr 100%ig sicher ein.
2.) Der äußere Rand des Filtergewindes ist angebrochen (mir ist der Fotorucksack einmal von einer Sitzbank gefallen). Die Beschädigung hat keine Auswirkung auf die Funktion des Objektives oder die Bildqualität. Der Riss ist nur außen und betrifft auch nur den Filterring, also nicht den Bereich, unter welchem die Frontlinse liegt. Das Gewinde ist nicht verformt, ein Filter lässt sich problemlos einschrauben.

Selbstverständlich kann das Objektiv nach Absprache vor Ort ausprobiert werden.

Share This